Das ist der CDM
Das ist der CDM
idee

Das ist der CDM

Der exklusive Club of Digital Marketing CDM42 mit 42 Mitgliedern nutzt den kompetitiven Vorteil dieses einzigartigen Netzwerks, des gemeinsamen Know-hows und der Erfahrungen auf dem Weg zu Digital Marketing Leadership

Für die Mitglieder finden zukünftig jährlich zwei Events statt: 

  • Die Club Days auf dem Schloss Gerzensee im Frühling
  • Das Digital Update auf einem Webinar im Herbst

 

Dazwischen werden die Mitglieder per Newsletter mit dem Trendradar und dem dazugehörigen Executive Summary auf dem Laufenden gehalten. 

Die Kosten der ersten Club Days werden von den Teilnehmenden getragen und mit CHF 850.00 beziffert. Zukünftig soll der Club durch eine Firmenmitgliedschaft finanziert werden. Der zeitliche Aufwand für die Mitglieder beschränkt sich dabei auf die Club Days, das Digital Update und das Ausfüllen einer 10-minütigen Umfrage. iqual übernimmt die ganze Organisation und wird unterstützt von wissenschaftlichen Partnern

zielgruppe

An wen richtet sich der CDM42?

Der CDM42  richtet sich an genau 42 Mitglieder, die sich offen und ehrlich über die Herausforderungen des Marketings austauschen wollen und folgende Kriterien erfüllen: 

  • Unternehmer*innen auf C-Level und Head of...
    ...Marketing
    ...Kommunikation
    ...Verkauf
    ...Digital Business
    ...Digital Business Transformation
  • Budget- und Personalverantwortung

organisatoren

Wer steckt hinter dem CDM42?

Organisiert wird der Club of Digital Marketing von der iqual AG. Dabei darf sie auf die Unterstützung des Instituts für Marketing und Unternehmensführung Abteilung Marketing (IMU) der Universität Bern zählen und es als wissenschaftlicher Partner an ihrer Seite wissen. Durch das Netzwerk der iqual und des IMU kommen die Mitglieder in den Genuss einer geballten Ladung Know-how und Erfahrung

4
iqual AG
iqual AG

Organisator und Initiator

Die Internetagentur iqual steht für Internetlösungen mit Qualität. Sie unterstützt ihre Kunden dabei, das Potenzial im Internet noch besser für sich zu nutzen.

Die beiden Gründer und Inhaber, Lukas Baumgartner und Olivier Blattmann, verbinden die beiden Welten Theorie und Praxis. Dies spiegelt sich nicht nur in ihrem Werdegang wieder, sondern auch in der Agentur. Das Ziel besteht darin praxisorientierte Lösungen mit methodischem und theoretischem Wissen zu kombinieren, um die für den Kunden passende Lösung zu finden. 

iqual AG

2
IMU
IMU

wissenschaftlicher Partner

Die Abteilung Marketing des Institut für Marketing und Unternehmensführung der Universität Bern befasst sich mit der Lehre, Weiterbildung, Forschung und Beratung. Durch internationale Spitzenforschung möchten sie einen nachhaltigen Beitrag für die Wissenschaft, für Studierende und für Praxispartner schaffen. 

Als wissenschaftlicher Partner stellt das IMU dem CDM42 ihr Know-how und internationales Netzwerk zur Verfügung. 

IMU Weiterbildung

history

Wer ist der Vorgänger des CDM42?

Die erfolgreiche OMK war bis 2019 fester Bestandteil der Schweizer E-Business Szene, wobei unter anderem Corona das Ganze abrupt beendete. Im Jahre 2019 verzeichnete die OMK 321 Besuchende. Mit neuem Konzept startet nun der Club of Digital Marketing CDM42, wobei wir mit den Impressionen auch gerne zurück schauen.