speaker_info

About the speaker

Prof. Dr. Harley Krohmer

Prof. Dr. Harley Krohmer

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Deutschland, England und Frankreich promovierte Harley Krohmer an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) Koblenz. Im Anschluß erstellte er seine Habilitation an der Universität Mannheim. Nach der Habilitation übernahm Professor Krohmer die Lehrstuhlvertretung am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Marktforschung und Marketing der Universität zu Köln. Seit 2004 ist er Institutsdirektor und Professor für Marketing am Institut für Marketing und Unternehmensführung der Universität Bern. 2010 bis 2012 war Harley Krohmer Dekan der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Bern, aktuell ist er Vizedekan dieser Fakultät und Mitglied im Senat der Universität Bern.
Harley Krohmers spezielle Forschungsschwerpunkte sind Markenmanagement und Preismanagement. Er ist Koautor des englischsprachigen Lehrbuches „Marketing Management“ und Autor zahlreicher Publikationen in international führenden wissenschaftlichen Fach­zeitschriften (u.a. im Journal of Marketing, Journal of Marketing Research, Strategic Management Journal, Journal of Product Innovation Management).

Firma Universität Bern
Engehaldenstrasse 4
3012 Bern
LinkedIn Harley Krohmer